Schnelle, bezahlbare Fliegenrute gesucht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.max.kunden.m2soft.com Foren-Übersicht -> Gerät
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netfischer
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:53 pm    Titel: Schnelle, bezahlbare Fliegenrute gesucht.

Moin Moin!

Da ich bald wieder eine Möglichkeit habe mir Gerät neu anzuschaffen, wollte ich euch hier mal um Rat fragen. Ich fische im Moment ausschließlich relativ weiche Fliegenruten. Diese haben jedoch einen Nachteil: Bei weiten Würfen sind diese einfach überfordert und haben nicht meehr genügend Rückgrat um die Schnur zu beschleunigen. Da ich aber an meinem neuen Hausgewässer relativ weit werfen muss bin ich wohl zu einer Gerätanschaffung gezwungen.

Also: ich suche eine Rute für hohe Distanzen mit der Schnurklasse 4,5 oder 6 maximal 7. Die Rute sollte eine schnelle Aktion haben und nicht mehr als 300€ kosten.

Meine Frage: kennt jemand von euch ein solches Gerät in der Preisklasse? Wenn ja postet mal eure Vorschläge gegebenfalls auch die Schnur mit der Ihr die Rute fischt.

Mfg Netfischer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lightning Bug
Forums-Neuling
Forums-Neuling

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 11:34 am    Titel:

Vielleicht wäre diese Rute was für dich. Die Aktion wird mit "very fast" angegeben, ist aber angeblich eher "fast". Bin auch an der Rute interessiert, aber eher in Klasse 8.

http://www.trout-fishing.org/catalog/index.php?cPath=21_25_168

gruß

jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netfischer
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 2:53 pm    Titel:

Hallo!

Danke für den Tip! Werde mal versuchen, die Rute einmal in einem gut sortierten Fachgeschäft oder bei einem Fischerkolegen in die Hand zu bekommen und zu testen. Das Design sieht ja schon mal klasse aus...

Stramme Leinen und Petri Heil

netfischer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lightning Bug
Forums-Neuling
Forums-Neuling

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 4:10 pm    Titel:

Ja, vor allem vor dem Hintergrund, dass man bei dieser Rute für 200 Euro noch ne lange Garantie und ein Rutenrohr hat. So stehts zumindest im Katalog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netfischer
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 6:37 pm    Titel:

Hast recht...

200 Euro für eine gute Fliegenrute ist nicht die Welt (Mir fallen da die Kolegen ein die mit einer Gespließten oder eine Sage-Rute am Gewässer rumlaufen, für die man schon fast einen mittleren Gebrauchtwagen kriegt) und das mit der Garantie ist auch praktisch: wäre nicht die erste Rute die mir selbst zum Opfer gefallen ist.

Mfg

Max
hobbyfliegenfischer
Forums-Mitglied
Forums-Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 6:42 pm    Titel:

Hallo!

Was haltet ihr von dieser Rute: http://www.fliegenfischer-forum.de/rs3.html Nach Herstellerangaben ist die Rute für Fliegenfischer mit einem schnellen, flüssigen Wurfstil. Schnell habt ihr doch gesucht, oder? Wink

Petri Heil

Hobbyfliegenfischer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netfischer
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 1:33 pm    Titel:

Tachchen

@hobbyfliegenfischer

Ich habe mir, nach Probewerfen verschiedener Ruten, tatsächlich die RS3 in 290 und Schnurklasse 5 geholt. Wirft super, und ist durch die hohe Reichweite sogar hier am Rhein auf Friedfische ( habe eine 60er Barbe damit ausgedrillt) gut zu benutzen.

Bin voll zufrieden und die Rute ist einfach super verarbeitet

Gruß netfischer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.max.kunden.m2soft.com Foren-Übersicht -> Gerät Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.