| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
buck_caddis Forums-Neuling

|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 4:20 pm Titel: Winterzander in Bonn und Umgebung |
|
|
Hallöle.
Ich wollte mal fragen, da ungefähr d 3/4 der Forumsmember ja aus Bonn sind, wo ihr so eure winterlichen Zandersessions abhaltet. Ich fische eigentlich am liebsten mit Köfi, im Sommer weiss ich auch wo man Zander fängt, aber ich habe keine Ahnung welche Plätze bei kälterem Wasser gut sind.
Gruß Buck Caddis _________________ ....glaube ich jedenfalls. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Forums-Mitglied

|
Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 6:22 pm Titel: |
|
|
| Ich hab im Winter auch noch nicht auf Zander geangelt. Habe es dieses Jahr aber vor. Nur Köderfische muss ich mir noch irgendwie fangen...^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
netfischer Site Admin

|
Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 7:30 pm Titel: |
|
|
Tag Sven!
@Buck Caddis: ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wo man hier im Winter auf Zander gehen soll. Müsste man mal ausschecken, wie tief das Wasser an der Fähre in Mondorf ist.
Wenn gar nichts anderes geht, sollte es man sicherlich mal an der Strömungskante von Bunen probieren.
Soll ein echter Hotspot sein für Winrezander: "Kraftwerkaussfluss Köln". Frag mich jetzt bloss nicht welches Kraftwerk, und wie man dahin kommt. Habe ich auch noch nicht richtig rausbekommen. Liegt aber irgendwo im Hafengelände.
P.S.: Petri Heil, und wenn du eine gute Zanderstelle findest, sag mal bescheid, dass interressiert mich nämlich auch sehr und der Sven ist bestimmt auch nicht ganz uninterressiert.
@Sven: Wir sollten mal eine Winterzandersession starten.
Gruß netfischer |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Forums-Mitglied

|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 12:53 pm Titel: |
|
|
| Auf jeden Fall sollten wir das tun. Nur wo bekommen wir frische köfis her ? |
|
| Nach oben |
|
 |
netfischer Site Admin

|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 2:47 pm Titel: |
|
|
Vielleicht lassen sich beim Barbenangeln mit Maden noch ein paar Gründlinge erwischen Wer weiß
Gruß Maxi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Forums-Mitglied

|
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 10:50 am Titel: |
|
|
Jo klar. Wir müssen nur mal wieder angeln.
Bei Hochwasser an die Mündung vom Rheindorferbach. Dort Köfis stippen(zur not auch barsche) und dann dort auch auf Zander  |
|
| Nach oben |
|
 |
netfischer Site Admin

|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 1:29 pm Titel: |
|
|
Wie tief ist das denn da am Rheindorfer Bach? Ich meine im kalten Wasser werden die Stachelritter wohl eher tiefer stehen. Ist ja ein Sauwetter im Moment.
Aber warum "zur Not" Barsche. Barsche sind doch ausgezeichnet.
Gruß netfischer |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Forums-Mitglied

|
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:56 pm Titel: |
|
|
Ich finde Barsche nicht so gut als Köfi. Die Haut ist zwar zäh aber die Stacheln stören. Leber nen Weissfisch.
Äh bei Hoch wasser ist das teilweise über 2 Meter tief. Bei Hochwasser die Beste Zander stelle die mir bekannt ist. War selbst aber noch nicht dort auf Zander angeln. Als ich mal im Sommer da war hatte einer nen Fehlbiss auf Gummi. Ich selber hatte 3 Untermaßige Zander beim Barschangeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
netfischer Site Admin

|
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 6:55 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Bei Hochwasser die Beste Zander stelle die mir bekannt ist. War selbst aber noch nicht dort auf Zander angeln | Ich würde nur glauebn, was ich selbst gesehen, beziehungsweise gefangen habe. Naja können trotzdem gerne mal da Angeln gehen.
P.S.: Ich glaube, bei dem Wetter haste mit den Köfis nicht so viel Auswahl und bist froh, wenn du überhaupt welche hast.
Meinste eigentlich am Steg geht noch was auf Zander oder glaubste dass das zu flach ist?
GRUß |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Forums-Mitglied

|
Verfasst am: Di Nov 14, 2006 12:50 pm Titel: |
|
|
| Bei normalem Wasserstand können wa gerne mal wieder vom Steg angeln |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Forums-Mitglied

|
Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 3:40 pm Titel: |
|
|
Ach und wegen Köfis. War heut mal eben am Rheindorferbach. Wenn wa Köfis brauchen geh ichn Tag vorher mal kurz da hin. Das is voll mit kleinen Fischen. Is zwar verboten da zu angeln aber in den 20min wenn ich da bin wird scho keiner was sagen. Hoffentlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|